Home
Angebot
Hufprobleme
Fotos/Galerie
Philosophie
Berufl. Werdegang
Über mich/Kenntnisse
Unsere Werkstatt
Arbeitsgebiet
Links
News-Blog
Gästebuch
Kontakt


Ich bin mit Pferden gross geworden und reite bereits seit meiner Kindheit. Pferde begleiten mich schon mein Leben lang, weshalb für mich schon bald klar war, wie mein Berufsziel aussieht.

Hufschmied bin ich mit grosser Leidenschaft und dem Interesse am Wohlergehen des Pferdes. In meiner Lehrzeit bekam ich Einsicht in sämtliche Hufschmiede Arbeiten. Wir beschlugen Pferde aus dem Freizeitsektor und den verschiedensten Sportarten wie Springen, Dressur, Vielseitigkeit, Trabrennen, Fahren und auch Arbeitspferde.

Stetige Weiterbildung ist heut zu Tage wichtiger denn je, gilt es doch, das Beste für das Pferd bewirken zu können. Deshalb nehme ich jährlich an Fachtagungen und Seminaren im In- und Ausland teil.

Die enge Zusammenarbeit mit Pferdebesitzern, Veterinären und weiteren Pferdespezialisten ist für mich von grosser Bedeutung.


Christian Schütz- Hufbeschlag - Hauptstrasse 63, 4132 Muttenz (Schweiz)