Home
Angebot
Hufprobleme
Fotos/Galerie
Philosophie
Berufl. Werdegang
Über mich/Kenntnisse
Unsere Werkstatt
Arbeitsgebiet
Links
News-Blog
Gästebuch
Kontakt


Pferd mit schwerer Ballen-Schnittverletzung und blutendem Hornspalt.
Beim Beschlag muss der Hornspalt jedesmal verklebt werden, weil er sonst bei der Belstung blutet. Seit diesem Beschlag ist das Pferd ohne Beschwerden und Lahmfrei.







  • Pferd mit blutigem Hornspalt:
    Das erste Foto zeigt den Huf bei Übernahme.
    Beim zweiten Foto: derselbe Huf 11 Monate später nach Stellungskorrektur, Beschlagsperioden von max. 6 Wochen und orthopädischem Beschlag.
    Das Pferd ist seit der Stellungskorrektur immer Lahmfrei.



  • Pferd nach erfolgreicher Strahlkrebsoperation.
    Strahl wurde fast total entfernt, damit sämtliches krankes Gewebe entfernt werden konnte. Beim Beschlag wurde ein Deckeleisen angefertigt, damit der Stahl täglich gereinigt und gepflegt werden kann. Das Pferd wird täglich geritten und ist ohne Beschwerden.



  • Pferd mit Rehebeschlag und speziellem Rehepolster. Dem Pferd ging es nach dem Beschlag gleich besser.




Christian Schütz- Hufbeschlag - Hauptstrasse 63, 4132 Muttenz (Schweiz)